GREENS PULVER :RINGANA ABC Pack - 26 Tage Kur - Meine Erfahrung

Aktualisiert: Aug 4


Mitte September 2019 wurde ich von Daniela Binter-Rumetshofer gesponsert

die RINGANA ABC Pack Kur mitzumachen um einen Eindruck von diesen Nahrungsergänzungsmitteln zu bekommen.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön dafür !

Kurze Erläuterung worum es sich dabei handelt:

RINGANA vertreibt auch Produkte zur Nahrungsergänzung - u.a. die 3 Packungen ABC

in Sachetform (Sachetform, weil hiermit die Oxidationsprozesse vermieden werden, die große offene Dosen leider unterliegen beim ersten Öffnen) -

die als Ergänzung zu einer gesunden Ernährung gedacht sind,

um dem notwendigen Nährstoffbedarf unsere Körpers gerecht zu werden,

der mit den Lebensmitteln heutzutage kaum zu decken ist.

Erstens, weil die meisten Böden ausgewaschen sind und einen viel zu geringen Anteil an Mikronährstoffen enthalten (Stichwort: Monokulturen),

Zweitens, weil viele Obst- und Gemüsesorten unreif geerntet und nachgereift werden und somit nur mangelhaft Vitamine bilden können (Vitamin C wird von sämtlichen Pflanzen als Schutz vor Sonneneinstrahlung gebildet !)

Drittens, weil mit fortschreitender Lagerung (Zeitfaktor) in den Supermärkten UND zuhause ein Großteil der Vitamine, Mikronährstoffe und Spurenelemente flöten geht,

Viertens, weil auch lichtausgesetzte Lagerung (Stichwort: falsche Lagerung)

all diese Stoffe abbaut (Vitamine sind irrsinnig photosensibel!)

Fünftens, weil durch Koch- und Backvorgänge viele Nährstoffe zerstört und ausgeschwemmt werden (Vitamin C zerfällt ab 60 Grad, Magnesium, Kalium und Co werden mit dem Koch- oder Dämpfwasser ausgewaschen und oft weggeschüttet),

Sechstens, weil die Aufnahme von Nährstoffen keineswegs bedeutet, dass alles vom Körper verwertet UND resorbiert wird. Je kränker das Darmsystem, desto weniger wird resorbiert. Bei Intoleranzen steigt ebenfalls die Aufnahmeschwelle.

Zubereitung der ABC Sachets - (Video)

Alle 3 Packs können in Wasser gemixt und aufgelöst getrunken werden, aber auch in Saucen, Dressings, Joghurts, nicht zu heisse Suppen, Shakes, Green Smoothies,

Ringana D eat (hochwertiger Mahlzeitersatz mit sehr guten Inhaltssoffen und Mikronährstoffen. Nur 200 kcal - sättigt jedoch 4 bis 5 Stunden!) etc. gemixt werden.

Ich selbst habe die Sachets A und B ab der 2. Woche immer direkt in den Mund rieseln lassen und mit ein paar Schlucken runtergespült. ;-)


Bei Sachet C geht das natürlich nicht, da die gemahlenen Flohsamenschalen darin extrem aufquellen! Es unterstützt den Darm mit Ballaststoffen wie gemahlenen Flohsamenschalen und sämtlichen anderen Nährstoffen und soll/muss daher mit mehr Wasser getrunken werden, als A und B.


Das A Sachet beeinhaltet grob gesagt sämtliche natürliche Nährstoffe in Pulverform und enthält quasi einen „Obstpulvermix“.


Das B Sachet beinhaltet ein „Gemüsepulvermix“ und schmeckt auch sehr danach. Für alle Matcha Tee Liebhaber, echten grünen Smoothie Trinker und Suppenliebhaber, ein Traum! Ich kenne auch andere Greens Pulver Firmen, die diesem Geschmack wei beitem nicht das Wasser reichen können! Muffig riechen oder ziemlich schnell unangenehm eindicken und keine Alternativen bieten.


Alle Inhaltsstoffe findet ihr supergut aufgelistet auch im Internet auf mittlerweile MEINER Ringana Homepage (aus Überzeugung seit April 2020 Markenbotschafterin dieser österreichischen Firma).

Ich habe die Menge der Inhaltsstoffe, also Vitamine und Mineralstoffe , mit meinen täglichen Supplementen verglichen und bin begeistert, dass sie in der ABC Kombination pro Tag bis auf ein paar Aufnahmen, meine fast täglichen höheren Dosierungen in meinen NEMs (Nahrungsmittelergänzungen) sogar übertreffen !


Die 3 einzigen Supplemente, die man MEINER Meinung nach trotzdem noch supplementieren müsste sind:

Omega 3 Fettsäuren (ein TOP Produkt dafür kann ich dir auf Anfrage empfehlen)

Das optimale Verhältnis im Blut sollte 1:1 bis 1:3 sein

Benefits: Omega 3 wirkt extrem antiinflammatorisch (entzündungshemmend), wirkt oft Wunder bei sämtlichen Hautproblemen, Enzym- und Hormonproduktion etc.

Wenn du tiefer in das Thema eintauchen willst kannst du HIER meinen BLOGartikel dazu lesen oder mich direkt kontaktieren!

Magnesium (HIER bestellbar)

...ist DAS Antistress- und Entspannungsmineral schlechthin! Extremer Mehrbedarf bei vermehrter körperlicher Betätigung und in Wachstumsphasen (Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder und Jugendliche)– siehe dazu meinen BLOG Artikel „MAGNESIUM"

Vitamin D (HIER bestellbar)

da dieses Hormon (ja, genau...richtig gelesen...das ist KEIN Vitamin;-) sehr individuell dosiert werden muss, ist in den Sachets nur eine minimale Menge enthalten!

15 Microgramm pro Tag (in den 3 Sachets gesamt) mal 7 gerechnet,

für eine Woche = 95 Microgramm/600IE. Wenn du wissen willst welche Dosierung effizient und sinnvll ist und wie ich arbeite: HIER der Vitamin D BLOG und wiederum bin auch hier in diesem Thema sehr tief drinnen ;-) => KONTAKT


Ich selbst , mein Freund und unser 16jähriger Sohn nehmen von Oktober bis April 10.000 IE / Tag, meine 6 jährige Tochter 5.000 IE , im Sommer ca. um die Hälfte weniger,

je nachdem wie häufig wir uns in der Sonne aufhalten Und wir haben damit einen sinnvollen Vitamin D Status im Blut von über 80ng/ml mit dem wir sämtliche Benefits eines stabilen Immunsystems, Aufbau und Erhalt starker Knochen UND ZÄHNE (!)

und Unterstützung einer stabilen Psyche genießen. Ein gesunder Knochenstoffwechsel alleine entsteht erst ab einem Vitamin D Spiegel von über 30-40ng/ml im Blut! Das Immunsystem profotiert erst ab 60ng/ml! Optimal Wert: über 80ng/ml.


Unterscheide bei diesem Wert dabei die Umrechnung auf den manchmal ausgewiesenen Wert von nmol/l !

Für alle Menschen, die im Sommer erst ab 16.00 "raus kommen", möchte ich informieren:

In unseren Breitengraden wirken die zuständigen UVB Strahlen nicht mehr optimal für die Bildung von Vitamin D über unsere Haut! Auch wenn es bis 21.00 hell ist!

Daher überprüfe deinen Vitamin D Status um hier Objektivität zu bekommen!

Auch hierzu gibt es einen BLOG Artikel von mir auf meiner Homepage! (klick!)

und Infos dazu sowieso immer gerne bei mir :-)

VITAMIN K2,

wenn Vitamin D langfristig höher dosiert wird (HIER bestellbar)

PLUS meinen BLOG Artikel zu diesem Vitamin - vor allem für unsere Knochen - allen Eltern, die ihren Kindern eine gute Grundlage für ihre Knochen mitgeben wollen, lege ich diesen BLOG besonders ans Herz !

Zur MEINER Veträglichkeit und MEINER gefühlten Veränderungen der ABC Packs:

Ich selbst habe einen sehr gesunden Darm mit regelmäßigstem Stuhlgang

1x/Tag. Ich reagiere auf keine Lebensmittel mit Allergien oder Unverträglichkeiten, wobei ich sehr wohl bei chemischen verarbeiteten Molkeproteinpulver auch manchmal Blähungen bemerke. Ebenso wenn ich zuviel einer zu sehr verarbeiteten, zu Tode erhitzten Milch konsumiere. Die enthalten keine sinnhaften natürlichen Nährstoffe mehr…bloß noch die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß, wobei ich die Wertigkeit und Benefits und Aufnahmefähigkeit DIESES Eiweißes stark in Frage stelle.

Die Homogenisierung tut ihr übriges.

Dabei werden die Fetttröpfchen aufgespalten, sodass sich kein Rahm am Flaschenhals mehr oben absetzen und bilden kann – diese feinst emulsierten Fetttröpfchen durchdringen ganz leicht die „thight junctions“ der Darmbarriere und werden als Fremdeiweißtoffe im Blut erkannt und los geht’s mit den Unverträglichkeiten und Allergien, je nach Konsumzeit, Konsumverhalten und Genetiktyp.

Trotzdem bemerkte auch ich nach 20 Tagen (von 26 Kurtagen), dass der Darminhalt etwas schneller noch alle Passagen überwindet und die Festigkeit des Stuhlgangs etwas herabgesetzt war. Nichts aufregendes. In der ABC Challenge Gruppe berichteten einige Menschen schon früher davon, sodass es für manche sinnvoller wäre die hochwertigen Sachets zu halbieren und somit noch länger einen effizienten Benefit davon zu tragen.

Ein sehr guter Vergleich dazu bietet eine Umstellung auf Vollkorn- / Vollwert Ernährung. Der Darm braucht für vieles einfach ein bisschen Eingewöhnungszeit und kleine Steps statt voller Ladung von heute auf morgen ;-)

Wenn dies nicht beachtet wird, gibt es in sämtlichen Bereichen Menschen, die mit Umstellungen nicht gut zurecht kommen – egal zu welchem Thema,

wie:

+Umstellung auf hochwertige Hautpflege (unser größtes Organ "die Haut" entledigt sich bei einer Umstellung auf frische pflegende Wirkstoffe immer eine zeitlang von allem gelagerten "Dreck" der letzten Monate"),

+Implementierung von mehr Bewegung/Sport oder

+Arbeit mit dem Mindset/der geistigen Weiterentwicklung und Geisteshaltung.

Da ich schon immer hochdosiert und regelmäßig Supplemente seit meinem 17. Lebensjahr zu mir nehme, kenne ich keine wirklichen Defizite und tue aktiv sehr viel für meine langfristige Gesundheit, mache auch regelmäßige Knochendichtemessungen ,

weil mich der Wert jetzt schon interessiert. In diesem Bereich überlasse ich nicht viel dem Zufall ! ;-)

Selbstverständlich habe ich für die 26 Tage ABC Kur meine eigenen Supplemente total pausiert!

Weiters arbeite ich intensiv mit

=>Meditationen für meine Regeneration und Gesundheit,

=> meinem Mindset im Alltag

=>achte auf meine Schlafqualität und –quantität

=>achte auf ausgewogene, frische Kost

=> UPDATE April 2020: bin auf hochwertige, frische, nachhaltige, biologische antioxidative Wirkstoffpflege ohne chemische Konservierungsstoffe für meine Haut umgestiegen.

Also auch Pflege mit Herz und Hirn VON AUSSEN!!!

Wenn du mehr dazu wissen willst und Infos ziehen willst, kontaktiere mich gerne!

Infos zu beziehen bedeute bei mir übrigens NICHT etwas aufs Auge gedrückt zu bekommen!

Zu beachten:

Die in Obst und Gemüse enthaltene natürliche Vitamin- und Mineralstofform ist natürlich IMMER die bessere Supplementeform ! Die Bioverfügbarkeit dieser Produkte (sprich die effiziente tatsächliche Aufnahme) ist höher - vorausgesetzt der Darm ist gesund und kann sämtliche zugeführte Supplemente gut verwerten.

Meine Empfehlung und mein Fazit dazu:

Eine WIRKLICH ausgewogene, gesunde Ernährung braucht Supplemente in unserer heutigen Zeit. Vor allem dann wenn du deinen Körper optimal und nicht nur gerade mal ausreichend versorgen willst, um langfristig gesundheitliche Benefits zu haben.

Um durch frische, natürliche, nicht zerkochte Nahrung die Nährstoffe zu decken, müsste jeder TÄGLICH ca. 700g Gemüse und wenig Obst (Achtung Fruchtzucker!) essen. Das schaffe ich im Sommer öfter, aber auch nicht täglich.

Die Qualität und Inhaltsstoffe der Supplemente sind von entscheidender Bedeutung wenn du langfristig etwas bewirken willst.

RINGANA ABC Pack als Kur würde ich zum Ausprobieren auf jeden Fall einmal jedem empfehlen, um seinen Körper besser kennenzulernen, wie er auf geballte, einfach zuzuführende Form reagiert (und wenn es intensiv wird einfach die Sachets halbieren ;-)

Die einzelnen Sachets kann man dann auch unter dem Jahr ganz toll griffbereit zuhause haben,

für Tage an denen die Nährstoffzufuhr tatsächlich sehr gelitten hat,

nach einer feucht-fröhlichen Feier

um den Nährstoffgehalt wieder schneller aufzustocken und

den Körper so zu unterstützen schneller wieder seine Arbeit zu machen (geschädigte Zellen selber eliminieren = "auffressen" (Autophagozytose),

Immunsystem aufbauen,

Hormone produzieren, um den Muskelerhalt- und aufbau zu forcieren,

das Entgiften zu unterstützen,

die Fettverbrennung zu optimieren

und um sich richtig wohlzufühlen.


Weiters nutze ich die Sachets (besonders "Antiox" , das Obstpulver, für meine Kinder,

um ihnen wertvolle Vitalstoffe unterzujubeln. z.B. in diversen Shakes und Frappes...Supplementation kann so simpel sein!


HIER kannst du dir mehr Infos zu den ABC Packs holen und sie bei mir auch bestellen.

GRATIS von mir dabei: der Glasshaker mit Metallball - ein echter Hingucker


Bestellungen für diverse Supplemente auch gerne direkt bei mir

oder über die Afiliatelinks auf meiner Homepage=> Nahrungsergänzungsmittel

HIER findest du zu mir

für anstehende Fragen

oder einer helfenden Hand

bei DEINER Umstellung zu einem gesünderen Lebensstil

und deiner persönliche Weiterentwicklung betreffend:

+Ernährung

+Bewegung

+Regeneration

+Mindset / geistige Einstellungen

Ich wünsche dir tägliche beste Erfahrungen, die dich immer weiter bringen !

Tina Fried aka Fitnesstina - www.fitnesstina.at

#Ringana #vitamine #ernährung #supplemente #jod #omega3 #magnesium #vitamink2

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