top of page

VITAMIN D - das verkannte Tausendsassa Hormon

Aktualisiert: 17. Okt. 2023



den ich immer wieder gerne empfehle um eine Ahnung zu bekommen, was Sinn macht!!!! !

Nutze ihn, wenn du deinen Vitamin D Status hast (am besten immer nach dem Sommer messen lassen, um VOR der kalten Jahreszeit optimal korrigieren zu können und dein Immunsystem, Darmflora und so vieles mehr positiv zu beeinflussen!)



VITAMIN D

Seit 2012 , der Geburt meiner Tochter, beschäftige ich mich intensiv

mit dem Hormon (!) Vitamin D feile immer wieder an meiner Supplementierung und darf auf einen über 24 jährigen Erfahrungsschatz durch meine langjährige Kundenbetreuung und breitgefächerten Ausbildungen zu diesem Themen zurückgreifen (siehe Rubrik "Über mich")


Vitamin D ist nicht nur für Neugeborenen so wichtig, um Rachitis vorzubeugen (Knochenerweichung - Osteomalazie) , es beeinflusst auch unser Immunsystem, unsere Gene, Darmflora (!), Stimmung, Zellteilung,...

Und ich gehe aktiv für meine Leidenschaft los und informiere liebend gerne sämtliche Menschen in meiner näheren Umgebung ihren Vitamin D Spiegel bei der jährlichen Gesundheitsuntersuchung überprüfen zu lassen - der ist gratis dabei !!!


Ich bin ein Fan Basisinformationen umzusetzen und ich erfinde nicht gerne das Rad neu,

daher teile ich hier diese 2 superinformativen Videos mit euch

und nehme kein eigenes auf oder schreibe einen langen BLOG dazu ;-)


Im folgenden Webinar erfährst du die Basics zu:

*Was ist Vitamin D

* Warum Vitamin D

* Wann produziert mein Körper wirklich Vitamin D

* Wieviel brauche ich?

*Wann brauche ich es?

*Was kann ich damit optimieren?

* Welche Risikofaktoren kann ich ei optimaler Supplementation vermeiden/reduzieren!? Stichwort: Tumore, Osteoporose,...

* Was sind Co Faktoren und welche sind das?

* Kann ich auch Dekristol (hat kein Vitamin K2 als Kombi!!! ) aus der Apotheke verwenden?


BITTE

teilt meine BLOG Artikel gerne, damit so vielen Menschen wie möglich bewusst wird, wie sehr uns die Sonne und dieses Hormon in unserem Leben beeinflusst und was wir dafür alles tun können, damit ein Mangel keine langfristigen Folgen nach sich zieht!

PS:

Einfach in die Sonne gehen und im Sommer viel draußen sein, hilft oft nicht einen optimalem Vitamin D Spiegel aufzubauen, geschweige denn zu erhalten ! ;-)

PLUS einem -10% Rabattcode bei deiner ersten Bestellung bei der Fa, Sunday natural oder Fa. Lebenskraftpur,


Einen Trockenbluttest für zuhause (für sämtliche Parameter erhältlich),

kannst du HIER bestellen

Was das genau ist siehst du HIER in diesem Kurzvideo.

Anonym, ab in den Postkasten und am PC abrufen - mit Farbskala und Erklärung.

DAS bekommst du im Labor nicht.

Nutze trotzdem das Angebot der GKK in Österreich und lass deinen Vitamin D Spiegel bei der jährlichen Gesundheitsuntersuchung mit deinem Blutbefund GRATIS mit überprüfen.


Mehr zu all diesen Themen gerne direkt bei mir im Rahmen meiner buchbaren Vitalberatungen.


Hier auch ein Kurzvideo I5min.) eines deutschen Arztes, der definitiv auch vorbeugend und komplementär arbeitet:



Hier ein etwas längeres Video für alle, die ein bisschen tiefer eintauchen wollen in die Thematik:



bottom of page